Das Freiburger Kantonsarztamt hat am Mittwoch für 500 Personen eine Quarantäne verfügt, nachdem diese in zwei Bars mit Infizierten in Kontakt waren.
Bier
Das Exportgeschäft verlief positiv. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 500 Personen stehen im Kanton Freiburg unter Quarantäne.
  • Infizierte Personen besuchten zuvor in Bulle am Wochenende zwei Bars.

Mehrere positiv auf Corona getestete Personen haben Ende letzter Woche zwei Bars in der Stadt Bulle besucht. Knapp 500 Personen wurden heute deshalb vom Freiburger Kantonsarztamt unter Quarantäne gestellt.

Vier positiv getestete Personen seien gemäss einer Mitteilung vom Kanton am Donnerstag unterwegs gewesen. Eine weitere Person, die ebenfalls positiv getestet wurde, hat am Samstag ebenfalls die gleichen Lokale besucht.

Die beiden Betriebe verwenden die QR-Code-App für den Barbereich und waren somit in der Lage, sowohl eine Liste der zu kontaktierenden Personen als auch eine Personalliste auszuhändigen.

Daraufhin wurde für rund 500 Besucherinnen und Besucher sowie für einige Mitarbeitende der betroffenen Betriebe eine Quarantäne verhängt.

Sie alle erhalten eine Kurznachricht des Kantonsarztamts. Danach werden sie zur Bestätigung der Quarantäne telefonisch kontaktiert.

Ad
Ad