Fribourg

    Freiburger alt Staatsrat zieht sich aus ÖV-Unternehmen zurück

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Fribourg,

    Der Freiburger alt Staatsrat Georges Godel verzichtet auf das Verwaltungsratspräsidium der Freiburger Verkehrsbetriebe TPF.

    Der ehemalige Freiburger Staatsrat Georges Godel. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Georges Godel sorgte mit einem Buch für Wirbel.
    • Die amtierende Kantonsregierung distanzierte sich umgehend davon.
    • Als Konsequenz tritt er von allen Funktionen in den Freiburger Verkehrsbetrieben ab.

    Nachdem ein Buch über ihn für Wirbel gesorgt hat, verzichtet der Freiburger alt Staatsrat Georges Godel auf das Verwaltungsratspräsidium der Freiburger Verkehrsbetriebe TPF. Godel trat im Interesse der TPF mit sofortiger Wirkung von allen seinen Funktionen im Unternehmen zurück, wie das Unternehmen am Montagmorgen in einer Mitteilung bekannt gab.

    Nach seinem Rücktritt aus der Freiburger Kantonsregierung hatte sich Godel einem Journalisten anvertraut und ein Buch herausgebracht, das für Wirbel sorgt. Die amtierende Kantonsregierung distanzierte sich umgehend davon, weil sie das Kollegialitätsprinzip und den Grundsatz der Vertraulichkeit und Verschwiegenheit verletzt sieht.

    Godel gehörte der Kantonsregierung ab 2007 an. Zu den Gesamterneuerungswahlen im vergangenen Spätherbst trat der 69-Jährige nicht mehr an.

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Freiburg
    SVP
    1 Interaktionen
    Staatsrat
    Quickline
    19 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR AUS FRIBOURG

    Kanton Freiburg
    Kanton Freiburg
    2 Interaktionen
    Freiburg
    Gerhard Andrey
    115 Interaktionen
    Armee und Ukraine
    1 Interaktionen
    Freiburg