In Basel wurde am Samstagmorgen eine junge Frau auf dem Heimweg von zwei Männern vergewaltigt.
basel
Die Elsässerstrasse in Basel. - Screenshot Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau wurde am Samstagmorgen in Basel von zwei Männern vergewaltigt.
  • Die Fahndung blieb bisher erfolglos, die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagmorgen wurde eine Frau in Basel auf dem Heimweg von zwei Männern vergewaltigt.

Die junge Frau stieg gemäss Polizeimitteilung am Voltaplatz aus dem Tram der Linie 14 aus und wurde dort von zwei Männern angesprochen. Diese begleiteten die Frau daraufhin zu Fuss durch die Elsässerstrasse.

Als sich die Frau vor dem Wohnort verabschieden wollte, hielt sie einer der Männer plötzlich fest während der andere Mann die Frau vergewaltigte. Die Männer flüchteten danach in Richtung Voltaplatz. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden zwei unbekannte, kleinere Männer mit dunkler Kleidung, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Einer trug eine Brille. Gemäss Angaben des Opfers soll es sich um portugiesische Staatsangehörige handeln.

Weitere Angaben zum Signalement konnten nicht gemacht werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ad
Ad