Französische Bewegung könnte Flugverkehr in der Schweiz stören
Wegen der französischen Protestbewegung «Bloquons tout» rechnet die Swiss am Mittwoch mit Flugausfällen und Verspätungen, vor allem nach Frankreich.

Wegen der französischen Protestbewegung «Bloquons tout» werden auch in der Schweiz am Mittwoch vereinzelte Störungen erwartet. So wurde ein Flug von Genf nach Nizza und zurück annulliert.
Zusätzlich rechnet die Fluggesellschaft Swiss auch mit möglichen Verspätungen für weitere Flüge nach oder von Frankreich sowie für Flüge nach Portugal und Spanien, wie sie am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.
Der Euroairport Basel-Mulhouse hat noch keine Kenntnis von annullierten Flügen. «Das kann sich aber schnell ändern», sagte eine Sprecherin zu Keystone-SDA. Ähnlich sieht es auf dem Flughafen Zürich-Kloten aus.
Bahnverkehr in der Schweiz voraussichtlich normal trotz Protesten
Französische Züge dürften in der Schweiz aber normal verkehren, wie die Gesellschaft TGV Lyria mitteilte, die die Hochgeschwindigkeitsverbindungen zwischen der Schweiz und Frankreich betreibt.
In Frankreich hat die Protestbewegung «Bloquons tout» («Blockieren wir alles») zu Blockaden von Bahnhöfen, Verkehrsachsen und zur Sabotage von Radaranlagen aufgerufen.