Das Festival Francomanias in Bulle, Fribourg, findet den gesamten Monat August 2021 statt. Das Programm bietet aktuelle Künstler und schöne Entdeckungen.
Francomanias
Das Festival Francomanias in Bulle. - Twitter/@Pomme_Source
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Den ganzen Monat August können am Francomanias in Bulle Konzerte genossen werden.
  • Das diesjährige Programm verspricht aktuelle Künstler und schöne Entdeckungen.
  • Pomme, Suzane und Magenta sind nebst anderen grossen Namen in Fribourg mit dabei.

Das Line-Up des Festivals Francomanias steht fest. Im Herzen der Stadt Bulle Fribourg kann dieses Jahr während dem ganzen August ein vielseitiges Programm genossen werden. Mit dabei sind unter anderem Pomme, Suzane und Magenta.

«Die Künstler, die auftreten werden, berühren alle Publikumsschichten. Interessant ist, dass die neue Generation im Programm sehr präsent ist», freut sich Jean-Philippe Ghillani, Direktor des Festivals. Nach einer coronabedingten Pause im letzten Jahr ist das Festival dieses Jahr wieder zu geniessen, aber etwas anders: Die diesjährige Ausgabe findet über mehrere Wochenenden statt und nicht wie die letzten Male in einem Block.

Francomanias
Eine Show-Bühne mit Publikum. (Archivbild) - Francomanias /Anne Bichsel

«Das Angebot von 10 Konzertterminen an vier Wochenenden war der beste Weg, um sicherzustellen, dass wir es uns leisten können.» Es würde nur eine kostenpflichtige Bühne geben, und zwar die Bühne im Schloss unter freiem Himmel. Für diese werden 450 Karten verkauft, erklärt Ghillani weiter.

Das wichtigste sei aber nach dieser schweren Zeit ein Lächeln auf das Gesicht der Besucher zu zaubern. Und die «magischen Festlichkeiten» des Francomanias zu geniessen.

Ad
Ad