Forum für die Zweisprachigkeit erhält Föderalismuspreis 2024

Das Bieler Zweisprachigkeitsforum wird mit dem Föderalismuspreis 2024 ausgezeichnet.

Die Stadt Biel
Die Stadt Biel. Derzeit würden die städtischen Immobilien mit unterschiedlichen Prozessen und in unterschiedlichen Abteilungen verwaltet. (Archivbild) - keystone

Das Forum für die Zweisprachigkeit in Biel wird am kommenden Samstag mit dem Föderalismuspreis 2024 geehrt. Die Übergabe erfolgt am Festival du Film Français d'Helvétie (FFFH), wie aus einem Communiqué vom Montag hervorgeht.

Der mit 10'000 Franken dotierte Preis ist eine Initiative der ch Stiftung, die von allen 26 Kantonen getragen wird. Geehrt wird jeweils eine Person oder Organisation für ihr Engagement zugunsten des Föderalismus und des nationalen Zusammenhalts.

Förderung der Mehrsprachigkeit

Das 1996 gegründete Forum für die Zweisprachigkeit ist eine Stiftung, welche die Zwei- und Mehrsprachigkeit sowie die Verständigung fördern will. Sie ergreift Massnahmen, die das Zusammenleben mehreren Sprachkulturen in Biel, im Kanton Bern und in der ganzen Schweiz erleichtern sollen.

Die Preisübergabe erfolgt an der traditionellen Festival-Matinee «Wenn Sprachen sich begegnen», die dem Schweizer Film gewidmet ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Generation
585 Interaktionen
Wirbel um Job-Inserat
olympia 2026 mikaela shiffrin
93 Interaktionen
Olympia-Fehlstart

MEHR AUS BIEL

Kongresshaus Biel
Biel
studen bern
12 Interaktionen
Seeland
Lea Doffey
Castingshow