Am Donnerstagnachmittag stürzte in Château-d'Oex VD ein Flugzeug ab. Beide Passagiere (†24 und †27) kamen bei dem Unglück ums Leben.
Flugzeugabsturz zwei
Die Maschine stürzte am Donnerstagnachmittag mit zwei Personen an Bord ab. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Château-d'Oex VD ereignete sich am Donnerstag ein Unglück.
  • Ein zweiplätziges Flugzeug stürzte ab. Beide Insassen starben.

Tragisches Unglück im Waadtland: In Château-d'Oex VD stürzte am Donnerstagnachmittag ein kleines Flugzeug ab. Beide Passagiere (†24 und †27) kamen dabei ums Leben. Bei den Opfern handelt es sich um eine Frau und einen Mann.

Die Maschine war um 15 Uhr beim Flugplatz in Epagny FR gestartet und wollte in Bex VD landen. Nach dem Absturz wurde sofort die Rega aufgeboten, doch für die beiden Passagiere kam jede Hilfe zu spät.

Das Flugzeug gehört gemäss Kantonspolizei Waadt zu einer Firma mit drei Maschinen. Alle drei seien gleichzeitig in der Luft gewesen. Die beiden anderen Flugzeuge hätten jedoch das abgestürzte aus den Augen verloren. Die Unfallursache ist somit unklar.

Die Kantonspolizei Waadt hat die Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlugzeugabsturzAbsturzRegaMaschinen