Ein Flug der Airline Chair von Zürich nach Hurghada in Ägypten musste seinen Start abbrechen – der Grund: ein Zusammenstoss mit einem Vogelschwarm.
chair airlines
Ein Airbus A319 der Chair Airlines. - Chair Airlines

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Airline Chair wollte am Sonntagmorgen in Zürich abheben.
  • Beim Start kollidierte die Maschine jedoch mit einem Vogelschwarm.
  • Daraufhin musste der Start abgebrochen werden.
Ad

Panne am Flughafen Zürich: Eine Maschine der Chair Airline hebt am Sonntagmorgen ab – ihr Ziel ist der ägyptische Ferienort Hurghada.

Doch schon beim Start stösst das Flugzeug mit einem Vogelschwarm zusammen. Der Flug wird in der Folge abgebrochen, wie Tiziano Ponseggi von Chair Airlines am Sonntag mitteilt.

Danach wird das Flugzeug, ein Airbus A320-214, zur technischen Kontrolle zurück zum Flughafen Zürich gebracht. Nach der Inspektion, rund zwei Stunden später, kann es dann erneut abheben.

Haben Sie beim Fliegen schon einmal einen Zwischenfall erlebt?

An Bord des Flugzeugs befanden sich 92 Passagiere. Sie treffen nun mit zwei Stunden Verspätung in Hurghada ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AirbusFlughafen ZürichFlughafen