Nach einem Vogelschlag musste der Airbus A321 von Swiss wieder nach Zürich umkehren. Ein Ersatzflug brachte die Reisenden mit 3 Stunden Verspätung nach Malaga.
swiss vogelschlag
Ein Airbus A 321 der Swiss musste wegen eines Vogelschlags nach Zürich umkehren. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/STEFFEN SCHMIDT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Airbus A321 von Swiss hätte von Zürich nach Malaga fliegen sollen.
  • Doch wegen eines Vogelschlags musste der Jet umkehren.
  • Die Passagiere konnten die Reise schliesslich mit drei Stunden Verspätung antreten.

Der Airbus A321 von Swiss hätte am 12. April in etwas mehr als zwei Stunden von Zürich nach Malaga fliegen sollen. Doch der Jet musste umkehren.

Gegenüber dem «aeroTELEGRAPH» erklärte ein Sprecher der Airline: Ein Vogelschlag hatte in einem der Triebwerke Vibrationen verursacht. Deshalb landete der Flug LX2114 wieder in Zürich auf Piste 34.

Die Flughafenfeuerwehr stand während der Landung wie üblich bereit, doch alles sei ereignislos verlaufen, berichtet das Nachrichtenportal weiter. Die Passagiere seien mit einer Verspätung von etwa dreieinhalb Stunden in einem Ersatzflugzeug nach Malaga geflogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Airbus