Feuerwehr

    Feuerwehr löscht kleinen Waldbrand in Alt St. Johann SG

    In der Nähe des Gräppelensees in der Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann ist am Montagnachmittag ein Waldstück in Brand geraten. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer unter Kontrolle.

    Die Einsatzkräfte brachten den kleinen Waldbrand unter Kontrolle.
    Die Einsatzkräfte brachten den kleinen Waldbrand unter Kontrolle. - Kantonspolizei St. Gallen

    Das Feuer wurde kurz nach 13 Uhr gemeldet. Zwei Tannen und der umliegende Waldboden waren in Brand geraten. Es handle sich um ein Gebiet von zehn mal zwanzig Metern, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Dienstag mit.

    Die ersten Erkenntnisse lassen auf eine mögliche Ursache schliessen: Am vergangenen Donnerstag wurden ausserhalb des Waldes trockene Äste gesammelt und verbrannt. Es sei davon auszugehen, dass sich von dort aus ein Mottbrand im Erdreich über die Baumwurzeln bis zu den angrenzenden Tannen ausgebreitet habe, heisst es in der Mitteilung.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bier
    135 Interaktionen
    Am Oktoberfest
    Häggenschwil SG
    100 Interaktionen
    Zählerin baff

    MEHR FEUERWEHR

    Oberlunkhofen
    Oberlunkhofen
    Während des Grossbrandes in Hilfikon war Andreas Köchli, Kommandant der Feuerwehr Rietenberg, über 24 Stunden im Einsatz.  Christoph Rothlin
    E-Autos, Unwetter

    MEHR AUS TOGGENBURG

    Alt St. Johann SG
    Alt St. Johann SG
    Urnäsch AR
    Lichtensteig SG
    Lichtensteig SG
    Hecke Strasse angrenzen zurückschneiden
    Lichtensteig SG