Ferney-Voltaire: Schwarze Rauchwolke nach Brand

Merja Silfverberg
Merja Silfverberg

Frankreich,

Eine Rauchwolke aus Ferney-Voltaire war bis über die Grenze in Genf zu sehen. Der Brand wurde durch Bauarbeiten ausgelöst, verletzt wurde niemand.

Ferney-Voltaire
In Ferney-Voltaire (Frankreich) nordwestlich von Genf geriet ein Gebäude in Brand. - Screenshot Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Bauarbeiten in Ferney-Voltaire, Frankreich, ist heute Morgen ein Feuer ausgebrochen.
  • Grund dafür waren Abdichtungsarbeiten am Dach eines Gebäudes.
  • Dieses stand aufgrund der Bauarbeiten leer, daher gab es keine Verletzten.

Eine schwarze Rauchwolke versetze heute Vormittag die Bewohner von Genf in Schrecken. Ursächlich war ein Brand in Ferney-Voltaire, nordwestlich von Genf in Frankreich. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

Es befanden sich keine Personen in dem Gebäude, wie Leutnant Nicolas Millot, Kommunikationsbeauftragter der Genfer Feuerwehr «Tribune de Genève» mitteilte. Im Moment werden dort Abdichtungsarbeiten am Dach durchgeführt, weshalb alle Bewohner vorübergehend nicht dort untergebracht sind.

Auch das Departmental Fire and Rescue Service (SDIS) von Ain bestätigt diese Aussage. «Es ist eher optisch beeindruckend», sagt ein Sprecher der SDIS. «Der Teer, der zur Abdichtung des Gebäudes verwendet wurde, gab sehr schwarzen Rauch ab.»

Das Feuer konnte aber relativ schnell gelöscht werden, meinte er weiter. «Für diejenigen in Ferney-Voltaire, die einen Knall hörten, war es eine Gasflasche auf dem Dach, die explodierte. Die Arbeiter benutzen Lötlampen, um den Teer zu verkleben.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

15 Interaktionen
800 Teilnehmer
Zoll genf
An Genfer Grenze
8 Interaktionen
In Genf

MEHR IN NEWS

UBS
Mehr als erwartet
199 Interaktionen
Auf Jamaika
Tanzania Election
In Tansania
Sudanesische Flüchtlinge
2 Interaktionen
Im Sudan

MEHR AUS FRANKREICH

Simon Biathlon
Olympia-Out droht
Baby
100 Interaktionen
Neue Regel
Polizei vor Louvre
2 Interaktionen
Nach Einbruch
Danone
Gesundheitsprodukte