Am Dienstag verunfallte in Lauterbrunnen BE ein Mann beim Base-Jumping tödlich. Innert eines Jahres kam es dort zu acht tödlichen Unfällen.
base-jumping
Ein Fels bei der Gemeinde Lauterbrunnen BE. Hier kommt es des Öfteren zu Unfällen beim Basejumping. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ist in Lauterbrunnen BE ein Basejumper tödlich verunglückt.
  • Dem Mann gelang die rechtzeitige Fallschirmöffnung nicht.

Tragischer Unfall: Am Dienstag ist in Lauterbrunnen BE eine Person beim Base-Jumping tödlich verunglückt. Dem Mann war es offenbar nicht gelungen, nach dem Absprung von der «Nose 2» rechtzeitig den Schirm zu öffnen. Dies geht aus einer Mitteilung der Kapo Bern vom Mittwoch hervor.

base-jumping
Zwei Personen beim Base-Jumping (Symbolbild). - Keystone

Der Verunfallte ist formell noch nicht identifiziert. Laut Polizeimitteilung gibt es jedoch konkrete Hinweise auf die Identität des Mannes. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Acht Tote beim Base-Jumping im Jahr

Die Meldung zum Absturz ging am Dienstag kurz vor 12.00 Uhr bei der Berner Kantonspolizei ein. Der Basejumper war zusammen mit weiteren Personen zur Absprungstelle «Nose 2» gegangen und von dort in die Tiefe gesprungen.

Gefunden wurde sein Körper im Wiesland im Gebiet «Bei der Buche». Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Lauterbrunnental ist ein Hotspot für Basejumper aus aller Welt. Innert Jahresfrist kamen im Berner Oberland acht Basejumper ums Leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BasejumperTodAbsturz