Tragischer Vorfall: Eine Wanderin ist am Montag in Ulrichen VS von einem umgestürzten Baum getroffen worden. Die 59-Jährige verstarb noch auf der Stelle.
baum wanderin
In Ulrichen VS kam es zu einem tödlichen Vorfall mit einem Baum und einer Wandern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 59-jährige Frau stirbt auf einer Wanderung bei Ulrichen VS.
  • Sie wird von einem herunterrollenden Stamm tödlich getroffen.

Eine Wanderin ist am Montag bei einer Wanderung in Ulrichen im Kanton Wallis von einem umgestürzten Baum getroffen worden. Dabei ist die 59-jährige Frau ums Leben gekommen.

baum wanderin
In Ulrichen VS trifft ein Baum eine Wanderin. - Kantonspolizei Wallis

Die Frau war zusammen mit ihrem Ehemann auf dem Gommerhöhenweg unterwegs, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte.

120 Meter oberhalb des Paares brach plötzlich ein morscher Baumstamm ab und rollte im steilen Gelände talwärts. Die Frau wurde von dem Baumstamm mit einem Durchmesser von dreissig Zentimetern getroffen und tödlich verletzt.

Die aufgebotenen Rettungskräfte der Air-Zermatt konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod