Erdbeben

Erdbeben an der Schweizer Grenze

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Am Sonntagmorgen gab es ein Erdbeben bei Albstadt in der Nähe von Tübingen (D). Die Erschütterungen der Stärke 4,1 waren bis in die Schweiz spürbar.

erdbeben
Die Nadel eines Seismografen beim Aufzeichnen von Bodenbewegungen. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag hat in Albstadt (D) die Erde gebebt.
  • Bis in die Ostschweiz war das Beben spürbar.
  • Das Erbeben erreichte eine Stärke von 4,1 auf der Richterskala.

Ein Erbeben erschütterte am Sonntagmorgen Albstadt in der Nähe von Tübingen. Das Epizentrum lag somit etwa 50 Kilometer nördlich der Schweizer Grenze. Das Beben erreichte eine Stärke von 4.1 auf der Richterskala und war bis rund 100 Kilometer in die Ostschweiz spürbar.

Laut Erdbebendienst ereignete sich das Erdbeben bei der deutschen Kleinstadt um 6.13 Uhr. Einzelne Schäden sind möglich, vor allem rund um das Epizentrum.

Zuletzt wurde laut dem Dienst der ETH bereits am Freitagabend ein Beben im Fürstentum Liechtenstein registriert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Erdbeben
9 Interaktionen
Stärke 3,7
Erdbeben
4 Interaktionen
Mit Stärke 5
erdbeben schweiz
1 Interaktionen
Wohl keine Toten
Schweizer Technologie
4 Interaktionen
Schweizer Technologie

MEHR IN NEWS

Sardinien Coronavirus
Bern/Cagliari
Como Velo
10 Interaktionen
Selbst angefahren
Meer
8 Interaktionen
Forscher

MEHR ERDBEBEN

Granada Erdbeben
1 Interaktionen
Stärke 4,8
Erdbeben Kolumbien
Laut Präsident
1 Interaktionen
Bogotá

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
11 Interaktionen
«250 Euro monatlich»
Musiala
21 Interaktionen
Fall Musiala
«Villa der Versuchung»
3 Interaktionen
Folge 4
Russland
35 Interaktionen
Berlin