Die Schweiz ist für die Emirates-Airline einer der wichtigsten Märkte in Europa. Dies liegt laut dem Chef daran, dass Schweizer pro Reise mehr ausgeben.
Die Schweiz ist für die Fluggesellschaft Emirates aus Vereinigten Arabischen Emiraten ein potenter Markt. «In Europa gehört die Schweiz zu unseren Top 5, ist also einer der wichtigsten Märkte, wenn man alleine die Verkaufsleistung betrachtet», sagte Jürg Müller. (Archivbild)
Die Schweiz ist für die Fluggesellschaft Emirates aus Vereinigten Arabischen Emiraten ein potenter Markt. «In Europa gehört die Schweiz zu unseren Top 5, ist also einer der wichtigsten Märkte, wenn man alleine die Verkaufsleistung betrachtet», sagte Jürg Müller. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Emirates-Airline ist die Schweiz einer der fünf wichtigsten Märkte in Europa.
  • Laut dem Emirates-Schweiz-Chef spielt die WM in Katar keine tragende Rolle.

Die Schweiz ist für die Fluggesellschaft Emirates aus Vereinigten Arabischen Emiraten ein potenter Markt. «In Europa gehört die Schweiz zu unseren Top 5, ist also einer der wichtigsten Märkte, wenn man alleine die Verkaufsleistung betrachtet», sagte Jürg Müller.

Der Emirates-Schweiz-Chef begründet das damit, dass die Schweizerinnen und Schweizer pro Reise mehr ausgeben als andere und im Vergleich auch mehr reisen, wie er im Interview mit dem «Blick».

Die Fussball-WM in Katar spiele für seine Airline keine tragende Rolle. «Die Nachfrage nach Dubai und dem ganzen Netzwerk nimmt ohnehin zu», so Müller. Dennoch sei die WM natürlich ein Grossereignis für die Region. Die Flüge von Dubai nach Doha und zurück seien gut ausgelastet, aber noch nicht ausgebucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftEmirates