Einkaufszentrum Passage Frauenfeld TG wurde evakuiert

    Noah Schibli
    Noah Schibli

    Frauenfeld,

    Das Einkaufszentrum Passage in Frauenfeld TG musste am Donnerstag wegen Explosionsgefahr evakuiert werden, heute Freitag ist es wieder offen.

    Einkaufszentrum Passage
    Das Einkaufszentrum Passage musste am Donnerstag evakuiert werden. - Einkaufszentrum Passage

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Einkaufszentrum Passage in Frauenfeld wurde donnerstags evakuiert und geschlossen.
    • Heute Freitag kann es wieder geöffnet werden.

    Das Einkaufzentrum Passage in Frauenfeld TG musste am Donnerstag evakuiert und geschlossen werden. Grund dafür war ein Wasserrohrbruch.

    Das Wasser floss in die Transformatorenstation. Dort hätte es aufgrund des Zusammentreffens von Wasser und Strom zu einer Explosion kommen können. Die Evakuierung verlief ruhig und organisiert, wie Jörg Ehrensperger, der regionale Verkaufsleiter der Migros Ostschweiz TG/SH, gegenüber «Radio Top» erklärt.

    Einkaufszentrum Passage in dreieinhalb Minuten evakuiert

    Innerhalb von drei bis dreieinhalb Minuten konnte das Gebäude geräumt werden. Es gab keine Verletzten und die Ambulanz musste nicht aufgeboten werden, wie die Kantonspolizei Thurgau dem Radio bestätigt.

    Am Donnerstag blieb das Einkaufszentrum geschlossen, kann jedoch heute Freitag pünktlich um 8.00 Uhr wieder öffnen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Explosion
    1 Interaktionen
    Propylen-Tank
    Überschwemmung Neuseeland
    7 Interaktionen
    Wegen Hochwasser
    brienz-brinzauls
    4 Interaktionen
    Besondere Lage

    MEHR AUS THURGAU

    Hinterthurgau TG
    Hinterthurgau TG
    HC Thurgau
    Eishockey
    1 Interaktionen
    Unterhaltsarbeiten
    1 Interaktionen
    Kreuzlingen TG