Eine Tonne Fleisch in die Schweiz geschmuggelt

An der grünen Grenze bei Widnau SG wollten mehrere Personen knapp eine Tonne Fleisch in die Schweiz schmuggeln. Doch der Zoll schritt ein.

Geschmuggeltes Fleisch.
In Sporttaschen schmuggelten drei Personen Fleisch. - Eidgenössische Zollverwaltung

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zoll beschlagnahmte knapp eine Tonne Fleisch.
  • Den Schmugglern droht eine Geldbusse.

978 Kilogramm Fleisch, 113 Kilogramm Frischkäse, 15 Liter Spirituosen und 14'000 Zigaretten: Die Eidgenössische Zollverwaltung stoppte an der Schweizer Grenze bei Widnau SG diesen Mega-Schmuggel.

Schmuggelware
Die Serben schmuggelten Fleisch, Zigaretten, Alkohol und Frischkäse. - Eidgenössische Zollverwaltung

Die Schmuggler waren drei Serben – einer davon mit einer Schweizer Aufenthaltsgenehmigung. Sie packten ihre Ware in grosse Sporttaschen, welche sie im Ladebereich eines Lieferwagens versteckten.

Wie «FM1 Today» schreibt, droht den Schmugglern eine «empfindliche Geldbusse» – plus eine Nachzahlung der Mehrwertsteuer von über 10'000 Franken.

Kommentare

User #2766 (nicht angemeldet)

Es gäbe ein probates Mittel, um die Uebeltäter zur Raison zu bringen: Jeder verurteilte Täter seinem ARBEITGEBER melden. Die Chance ist gross, dass er eine Verwarnung erhält oder schlimmstenfalls die Stelle verlieren würde. Wenn das diese Gesetzesbrecher einmal geschnallt haben, würden sie sich dreimal überlegen, so etwas zu wiederholen. Hier ist mehr Staat gefordert - eine andere Lösung gibt es nicht!

Weiterlesen

Am deutschen Zoll
Grenzwachtkorps
678 Liter
Widnau SG

MEHR AUS RHEINTAL

FC Vaduz
Fussball
A3 Steinschlaf
3 Interaktionen
Filzbach GL
FC Vaduz
Fussball