Obwalden

Eine Person nach Wohnungsbrand in Alpnachstad OW hospitalisiert

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Obwalden,

In Alpnachstad im Kanton Obwalden ist am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Eine Person kam zur Kontrolle ins Spital, die übrigen Bewohnerinnen und Bewohner mussten das Gebäude für zwei Stunden verlassen.

Die Betroffenen des Wohnungsbrands in Alpnachstad konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen.
Die Betroffenen des Wohnungsbrands in Alpnachstad konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. - Handout: Kantonspolizei Obwalden

Anwohner meldeten das Feuer in einer Wohnung im Kapellenmattli kurz vor 22 Uhr, wie die Kantonspolizei Obwalden am Samstag mitteilte. Die anwesenden Personen hätten sich selbständig in Sicherheit bringen können.

Die Einsatzkräfte brachten den Brand laut der Mitteilung rasch unter Kontrolle. Wegen der Löscharbeiten wurde die Brünigstrasse vorübergehend gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Die Höhe des Sachschadens in der betroffenen Wohnung war noch nicht bekannt. Die Brandursache wird von der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Obwalden untersucht. Im Einsatz standen verschiedene Feuerwehreinheiten, der Rettungsdienst und die Polizei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Streaming DVD
92 Interaktionen
Auch Junge
oeuvray kolumne
487 Interaktionen
Expertin sagt:

MEHR AUS OBWALDEN

Brand Wohnung
Alpnachstad OW
Alpnach
Alpnach
Kerns