Drei Männer wegen Diebstahl von Luxusautos im Tessin festgenommen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bellinzona,

    Zwei französische und ein marokkanischer Staatsangehöriger sind im Tessin wegen Verdachts auf mehrere Autodiebstähle festgenommen wurden. An der Fahndung nach den Tätern waren mehrere Kantonspolizeien beteiligt.

    An der Festnahme von Luxusautodieben waren die Kantonspolizeien Tessin, Wallis, Waadt, Genf, Bern und Neuenburg beteiligt. (Symbolbild)
    An der Festnahme von Luxusautodieben waren die Kantonspolizeien Tessin, Wallis, Waadt, Genf, Bern und Neuenburg beteiligt. (Symbolbild) - KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY

    Bei den in den vergangenen Wochen entwendeten Autos handle es sich um Oberklasse-Fahrzeuge, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Die Diebstähle ereigneten sich bei Autohändlern und Karosseriebetrieben in Manno, Lamone und Camorino.

    Ersten Erkenntnissen zufolge reisten die über soziale Netzwerke rekrutierten Täter zu den Betrieben an, brachen dort ein, stahlen die Fahrzeugschlüssel flüchteten anschliessend mit den Autos, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.

    Die umgehend eingeleiteten Ermittlungen hätten zur Lokalisierung der gestohlenen Fahrzeuge und zur Festnahme eines 19-jährigen französischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Kanton Zürich, eines 21-jährigen französischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Frankreich sowie eines 24-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Frankreich geführt. Nach einem vierten Verdächtigen werde derzeit noch gefahndet.

    Einsatz mehrerer Kantonspolizeien

    Alle vier entwendeten Fahrzeuge hätten sichergestellt werden: Zwei auf Tessiner Gebiet, eines im Kanton Wallis und eines in Italien, hält die Tessiner Kantonspolizei fest. An der Fahndung beteiligten sich Einsatzkräfte der Kantonspolizei Tessin, der Kantonspolizeien Wallis, Waadt, Genf, Bern und Neuenburg, der Gemeindepolizeien Malcantone Est, Malcantone Ovest, Ascona und der Stadt Locarno sowie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit.

    Den Männern wird Diebstahl, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz sowie Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz zur Last gelegt.

    Kommentare

    User #5782 (nicht angemeldet)

    Aber dann bitte alle viele Jahre wegsperren. Eine Strafe soll eine Strafe sein, kein grünses Kuscheltiere werfen.

    User #3570 (nicht angemeldet)

    Vive la France!

    Weiterlesen

    Bäckerei
    32 Interaktionen
    Nach 1612-Fr.-Gipfel
    Polizisten nehmen einen Einbrecher fest. (Symbolbild) - Stadtpolizei Zürich
    203 Interaktionen
    Fälle in Zürich

    MEHR IN NEWS

    Untersiggenthal
    Beschwerde
    Bern
    2 Interaktionen
    Bern
    3 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS BELLINZONA

    Basel Schuluniform
    14 Interaktionen
    Gegen Modedruck