Heute wurde er in zweiter Instanz zu vier Jahren Haft verurteilt. Doch Christopher S gibt nicht auf.
DJ Christopher S zieht Urteil vor Bundesgericht - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DJ Christopher S wurde heute zu vier Jahren unbedingter Freiheitsstrafe verurteilt.
  • Das Urteil des Obergerichts Bern lässt der Musiker nicht auf sich sitzen.

Seit heute hat er nichts mehr zu lachen: Der ehemalige Star-DJ Christopher S (48, bürgerlich Christoph Spörri) wurde vom Obergericht Bern in zweiter Instanz zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Das will der Berner nicht auf sich sitzen lassen.

Spörri zieht das das Urteil noch einmal weiter, man ziehe den Fall nun «vor Bundesgericht», erklärt seine Anwältin Simone Gasser gegenüber Nau. Mit der Berufungs-Takitk war Spörri schon heute erfolgreich. Das Regionalgericht Bern-Mittelland hatte ihn 2016 zu sechs Jahren verurteilt – zwei mehr als im neuen Urteil von heute.

Spörri hat denn auch gar kein Verständnis, dass er wegen Anstiftung zur Brandstiftung und versuchten Betrugs ins Gefängnis soll. «Souhäfeli, Soudecheli», nörgelt er auf Facebook. Und gibt sich kämpferisch. «Dann geht’s halt weiter.»

Für das Obergericht war heute klar: Spörri soll 2012 zwei Männer zur Brandstifung angestiftet hat und damit Versicherungsgelder kassieren wollte. Kurz bevor sein Lager mit Musikplatten in Ostermundigen BE niederbrannte, hat er die Sammlung für rund 200'000 Franken versichern lassen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Simone Gasser, Anwältin Christopher S., im Interview - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookChristopher S