Mitten im Prozess um Anstiftung zur Brandstiftung und versuchten Betrug rechnet Christopher S mit seiner Vergangenheit ab.
DJ Christopher S.
DJ Christopher S. wurde zu vier Jahren Knast verurteilt. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DJ Christopher S wird 2016 in erster Instanz zu sechs Jahren Haft verurteilt.
  • Der Musiker zieht das Urteil weiter, steht seit Dienstag vor dem Berner Obergericht.

Morgen fällt das Berner Obergericht sein Urteil: Muss der einstige Erfolgsmusiker DJ Christopher S (bürgerlich Christoph Spörri) für sechs Jahre ins Gefängnis? Dazu wurde der Berner 2016 in erster Instanz verurteilt – ihm werden Anstiftung zur Brandstiftung und versuchte Betrug vorgeworfen. Für das Gericht war damals klar: Spörri hat 2012 zwei Männer damit beauftragt, seine frisch für 200'000 Franken versicherte Musiksammlung in Ostermundigen BE anzuzünden.

Spörri distanziert sich von Christopher S

Jetzt meldet sich Spörri selbst zu Wort. Sein Name hat unter den Gerichtsprozessen und Negativschlagzeilen gelitten - jetzt legt er ihn ab. «Mein Name ist Christoph Spörri und nicht Christopher S», schreibt er auf Instagram. Und stellt klar: «Das sind tempi passati. Es wäre gut, wenn man das alle ein für alle Mal akzeptieren würde.»

Als DJ Christopher S veröffentlichte der gelernte Automechaniker vor zwei Jahren sein letztes Album «Finale».

Damit senkte das Obergericht Bern das Urteil des Regionalgerichts, das sechs Jahre Gefängnis verlangte.
Damit senkte das Obergericht Bern das Urteil des Regionalgerichts, das sechs Jahre Gefängnis verlangte. - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christopher S