Er soll zwei Männer beauftragt haben, seine Musiksammlung anzuzünden. Jetzt steht DJ Christopher S. in zweiter Instanz vor Gericht.
DJ Christopher S.
DJ Christopher S. wurde zu vier Jahren Knast verurteilt. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DJ Christopher S. wurde 2016 zu sechs Jahren Haft verurteilt.
  • Der Musiker zog das Urteil weiter, steht ab heute vor dem Berner Obergericht.
  • Ihm werden Anstiftung zur Brandstiftung und versuchter Betrug vorgeworfen.

Ab heute geht es für DJ Christopher S. (bürgerlich Christoph Spörri) um alles. Das Berner Obergericht muss diese Woche entscheiden, ob der einstige Erfolgsmusiker sechs Jahre ins Gefängnis muss. Dazu hatte ihn das Regionalgericht Bern-Mittelland 2016 verurteilt.

Spörri 2016 verurteilt

Für das Gericht war damals klar: Spörri hat 2012 zwei Männer damit beauftragt, seine frisch für 200'000 Franken versicherte Musiksammlung in Ostermundigen BE anzuzünden. Er wurde wegen Anstiftung zur Brandstiftung und des versuchten Betrugs für schuldig gesprochen.

Trennung von Frau und Kindern droht

Spörri zog das Urteil weiter. Im schlimmsten Fall wird der Musiker sechs Jahre lang von seiner Frau Tina (43) und den Söhnen Kyano (9) und Deymian (12, aus einer früheren Beziehung), getrennt. Das Urteil wird für Freitag erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christopher S