Finma

Die Cembra Money Bank schaltet die Finma ein

Florian Stuber
Florian Stuber

Zürich,

Die Cembra Money Bank hat wegen internen Unregelmässigkeiten die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (Finma) eingeschaltet.

cembra money bank
Das Logo der Cembra Money Bank in Zürich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cembra hat wegen internen Unregelmässigkeiten die Finma alarmiert.
  • Mitarbeiter sollen beim sogenannten Formular A fehlende Kreuze selbst gesetzt haben.

Die Cembra Money Bank hat die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (Finma) eingeschaltet. Der Grund: Das Kreditinstitut ist im Rahmen einer selbst eingeleiteten Untersuchung auf interne Unregelmässigkeiten gestossen. Das börsennotierte Unternehmen hat diese dann der Finma gemeldet.

Deshalb befindet sich das aufs Geschäft mit Kreditkarten und Kleinkrediten spezialisierte Institut mit der Finma im Austausch. Das berichtet der Finanz-Blog «Inside Paradeplatz».

Die Unstimmigkeiten beziehen sich auf den Umgang mit dem sogenannten Formular A. Darauf wird festgehalten, wer der wahre wirtschaftlich Berechtigte sei. Cembra-Mitarbeiter sollen fehlende Kreuze selbst gesetzt haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Cembra
Cembra Money Bank
cembra money bank
1 Interaktionen
Zürich
pierin vincenz raiffeisen
3 Interaktionen
Untersuchung eröffnet
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR FINMA

UBS
Zu AT1-Anleihen
finma Rücktritt
7 Interaktionen
Zürich
cs boni
2 Interaktionen
CS
Bank
9 Interaktionen
Geldwäscherei-Risiko

MEHR AUS STADT ZüRICH

ZSC Lugano
1 Interaktionen
2:0-Heimerfolg
Huber
14 Interaktionen
2:1 gegen Leader Thun
FCZ
14 Interaktionen
Zürcher siegen 2:1
Servette GC
14 Interaktionen
Fans gehen zur Pause