Auch diese Woche haben Leserinnen und Leser wieder fleissig kommentiert. Brian, Murat Yakins WM-Kader und TV-Landwirt Hans gaben zu reden.
Nau.ch Leser
Die heissen Themen der Woche: Brian, Muris WM-Kader und Landwirt Hans und seine Olga. - Instagram/3Plus/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pro Woche werden auf Nau.ch über 10'000 Kommentare geschrieben.
  • Auch diese Woche haben Leser über viele spannende Themen diskutiert.
  • Besonders interessiert haben der Häftling Brian, das WM-Kader und «Bauer, ledig, sucht».

Es ist ein Hin und Her im Fall Brian (27). Erst sollte der berühmteste Häftling der Schweiz freigelassen werden. Zu diesem Schluss kam das Zürcher Obergericht vergangene Woche. Es drohe Überhaft, so die Begründung.

Unterstützung für diesen Entscheid gibt es von einem Nau.ch-Leser. «Fünf Jahre im Gefängnis ist eine lange Zeit. Gebt dem Brian eine Chance», schreibt er.

brian
Brian erhält von Nau.ch-Lesenden Zuspruch: Fünf Jahre seien genug, findet ein Kommentarschreiber.
brian
Ein anderer sieht den Staat – und nicht Brian selbst – in der Verantwortung.
brian
Der Grossteil der Leserinnen und Leser widerspricht: Brian sei selbst schuld und soll weggesperrt bleiben, so der Tenor in den Kommentaren.

Die meisten Leser in den Kommentaren sehen es allerdings eher wie das Zürcher Zwangsmassnahmengericht. Dieses hat am Dienstag U-Haft für Brian angeordnet. Die Oberstaatsanwaltschaft verweist in ihrer Begründung auf die Wiederholungsgefahr. Brian kommt vorerst also nicht auf freien Fuss.

brian
Der berühmteste Häftling der Schweiz kommt unerwartet bereits am Freitag frei. - SRF

«Gut so», schreibt etwa ein Leser. Ein anderer fordert gleich eine lebenslange Verwahrung für Brian.

Yakins Kader für die WM steht

Die WM steht vor der Tür! Am 20. November geht es los. Und seit dieser Woche weiss man auch, mit welchen Spielern die Schweizer Nati nach Katar fährt.

Schweizer Nati
Diese 26 Spieler vertreten die Schweizer Nati an der WM 2022. - SFV

In den Kommentarspalten bekommt Murat Yakin Applaus für seine Kader-Auswahl. Es gibt aber auch Bedenken.

Der Nati-Trainer setzt auf vier Goalies – die Nau.ch-Leser machen grosse Augen. Einige hätten sich lieber noch einen zusätzlichen Aussenverteidiger gewünscht. «Was, wenn Widmer oder Rodriguez gesperrt oder verletzt ist?»

wm
Dass Murat Yakin vier Torhüter an die WM mitnimmt, ist für manche in den Kommentaren unverständlich.
wm
Andere loben den Nationaltrainer und zeigen sich mit der Auswahl zufrieden.
wm
Aber nicht alle sind glücklich. Einig darüber, ob die Aufstellung nun gut oder schlecht ist, wird man sich in der Kommentarspalte nicht.
wm
Wie weit schafft es die Schweizer Nati an der WM? Auch darüber wird in den Kommentaren spekuliert.

Bauer Hans fliegt für seine Olga nach Spanien

Während die WM näher rückt und Brian in Haft bleibt, sucht Bauer Hans immer noch nach seiner grossen Liebe. Der 67-Jährige hat sich bei «Bauer, ledig, sucht» in die 40-jährige Olga verguckt.

bauer ledig sucht
Hans hat Gefallen an Olga gefunden. - 3+

Ein Kommentarschreiber glaubt nicht wirklich daran, dass die beiden zusammenkommen. «Ja genau, die 27 Jahre jüngere Olga aus Marbella sucht einen Bauern in der Schweiz», schreibt die Person sarkastisch. Der Altersunterschied gibt zu reden: «Vater und Tochter?», fragt jemand scherzhaft.

olga hans
Dass die einiges jüngere Olga mit Hans zusammenkommt, hält ein Kommentarschreiber für unwahrscheinlich.
hans olga
Der Altersunterschied der beiden gibt zu reden.
hans olga
Dass Hans für seine Olga extra aus dem Appenzell nach Spanien gereist ist, wird in den Kommentaren nicht gelobt.

Aber irgendwie scheint Hans in den Kommentaren sowieso nicht allzu gut wegzukommen. Weil er wegen seiner Olga extra aus dem Appenzell nach Spanien gefahren ist, wird er als «TV-Tourist» bezeichnet.

Welcher Artikel hat Sie am meisten interessiert?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bauer ledig suchtSchweizer NatiMurat YakinTrainerBauernVaterLiebeHaft