Der Verein des Festivals Belluard Bollwerk hat am Mittwoch das Programm der 40. Ausgabe vorgestellt. Anlässlich des Jubiläums präsentierten die Organisatorinnen und Organisatoren eine Veranstaltung, die in der Stadt Freiburg, aber auch an weiteren Standorten stattfindet.
Belluard Bollwerk
Die Ausgabe des Festivals Belluard Bollwerk 2021 in Freiburg zog laut den Veranstaltern über 5000 Personen an. - sda - Keystone/Julie Folly
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 27 multidisziplinäre Kunstprojekte werden zehn Tage lang, vom 22.

Juni bis am 1. Juli, zu entdecken sein, wie der Verein bei der Vorstellung mitteilte. Künstler und Künstlerinnen aus Belgien, Brasilien, Kanada, Südkorea, Indien, den Philippinen, Schweden, der Schweiz und Togo werden am Festival auftreten.

Die Festung des Belluard stellt das Festivalzentrum dar. Andere Standorte sind der Musikclub Fri-Son, das Motta-Schwimmbad, Maigrauge und der Schiffenensee.

Das Belluard Bollwerk werde am 22. Juni in der Festung des Belluard mit einer Jubiläumskreation eröffnet. Mit dem Werk von Davide-Christelle Sanvee werde das Publikum in die Geschichte des Festivals eintauchen. In 40 Minuten werden 40 Jahre darstellende Kunst Revue passiert. Ein zweites Jubiläumsprojekt wird Lucas Monème kreieren. Er wird am 1. Juli ein Tonarchiv des Festivals dem Publikum vorgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kunst