Der ehemalige Moderator von RTS, Darius Rochebin, steht auf dem Abstellgleis. Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung kamen auch bei seinem neuen Sender an.
Darius Rochebin
Der Journalist Darius Rochebin arbeitete jahrelang bei Radio Télévision Suisse. Ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Darius Rochebin erhält bei seinem neuen Arbeitgeber eine Zwangspause.
  • Angeblich hofft sein Sender auf einen freiwilligen Abgang des Moderators.
  • Rochebin wird sexuelle Belästigung während seiner Zeit beim RTS vorgeworfen.

Der französische Privatsender «LCI» hat für Moderator Darius Rochebin eine Zwangspause angeordnet. Rochebin ist aktuell wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung beim RTS, seinem ehemaligen Arbeitgeber, im Scheinwerferlicht.

Die Vorwürfe sind nun auch in Frankreich wahrgenommen worden. Zumindest zieht ihn sein neuer Sender aus dem Verkehr. Ab Montag übernimmt Elizabeth Martichoux die Morderation von «20 Heures», wie «kleinreport.ch» berichtet.

Darius Rochebin hatte im Sommer von RTS zu LCI gewechselt. Der Sender ist laut «Le Parisien» nicht mehr glücklich mit Rochebin. Angeblich will man Rochebin eine Türe aufhalten, falls er freiwillig zurücktreten möchte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moderator