Cuco Dietrich: ESC-Auftritt trotz Krebs-Erkrankung
Peter, Sue & Marc sorgten am ESC in Basel für Gänsehaut – allerdings ohne Sue Schell. Marc «Cuco» Dietrich stand derweil trotz Krebs auf der Bühne.

Das Wichtigste in Kürze
- Peter, Sue & Marc sind am Samstag beim ESC in Basel aufgetreten.
- Am ESC 1981 schaffte es das Trio am ESC auf Platz 4.
- Auf der Bühne standen auch ihre erwachsenen Kinder – Sue Schell fehlte.
Gewusst? Auch Bern ist am Samstag am ESC in Basel vertreten. Es war zwar nur ein Zwei-Drittel-Comeback – und das auch nur für einen Abend. Aber was für eines: Peter, Sue & Marc haben am Eurovision Song Contest begeistert!
Die beiden 76-jährigen Marc «Cuco» Dietrich und Peter Reber liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, nochmals vor einem Millionenpublikum aufzutreten. Sue Schell hingegen verzichtete auf einen Auftritt.
Gemeinsam mit Rebers Tochter Nina und Dietrichs Sohn Bruno sangen die beiden «Io senza te». Mit diesem Song hatten es Peter, Sue & Marc 1981 beim ESC auf Platz 4 geschafft.
Cuco Dietrich trotz Krebs: «I läbe no»
Beim Auftritt am Wochenende war einiges anders als vor über 40 Jahren. So sang Cuco Dietrich nur den Refrain mit und nicht den Leadpart.
Dietrich ist an Krebs erkrankt und seine Stimme schwächelt. Im Herbst setzte er die Therapie ab.

Die Lust, Musik zu machen und seine gute Laune habe er aber nicht verloren. «I läbe no» soll er laut der «Berner Zeitung» jüngst zu Freunden gesagt haben.