In der vergangenen Woche sind in der Schweiz über 150'000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Die Impfkadenz bleibt gleich wie in der Vorwoche.
Coronavirus
Die Impfungen gegen das Coronavirus laufen. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 150'688 Impfdosen gegen das Coronavirus wurden vergangene Woche verabreicht.
  • Die Impfkadenz hat sich mit täglich 21'527 Impfungen nicht verändert.

Vom 15. März bis 21. März sind in der Schweiz 150'688 Impfdosen gegen das Coronavirus verabreicht worden. Dies geht aus den Angaben hervor, die das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag auf seiner Website veröffentlichte.

Pro Tag wurden damit durchschnittlich 21'527 Impfungen durchgeführt. Im Vergleich zur Woche davor hat sich die Impfkadenz nicht verändert.

Fast halbe Million Schweizer vollständig gegen Coronavirus geimpft

Insgesamt wurden bis Sonntag 1'252'441 Impfungen durchgeführt. Bislang sind 465'782 Personen vollständig geimpft, das heisst 5,4 Prozent der Bevölkerung haben bereits zwei Impfdosen erhalten. Bei 320'877 Personen wurden bislang nur die Erstimpfung durchgeführt.

CORONAVIRUS, COVID-19, COVID
Der Impfstoff von Moderna wird vorbereitet, um die letzten Senioren in den Pflegeheimen des Kantons Aargau mit dem Impfstoff gegen das Coronavirus zu impfen. - Keystone

Bereits an die Kantone ausgeliefert, aber noch nicht eingesetzt, sind momentan 172'234 Impfdosen. Zudem sind noch 318'850 Impfdosen beim Bund gelagert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus