Das BAG veröffentlicht seine neuste Quarantäneliste – oder eben nicht. Auch die letzten Länder wurden entfernt.
Parlament in London
Parlament in London - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das BAG streicht auch noch die restlichen Länder von der Quarantäneliste.
  • Indien, Grossbritannien und Nepal fallen nun auch noch weg.

Jetzt sind auch die letzten Länder von der Quarantäneliste des BAG gefallen. Die neuste Version der Liste beinhaltet kein einziges Land mit einer Reisewarnung mehr.

Coronavirus: Liste erstmals leer

Zuvor befanden sich Indien, Grossbritannien und Nepal noch auf dem Risikopapier des Bundes. Jetzt fallen sämtliche Beschränkungen. Zum ersten Mal seit Inkraftsetzung während der Corona-Pandemie ist die Liste damit komplett leer.

Ab dem morgigen 4. August können also alle Länder der Welt ohne Bedenken bereist werden. Ganz so einfach ist die Einreise in die verschiedenen Länder allerdings doch nicht: Über die Einreisebestimmungen informiert nicht das BAG, sondern das Staatssekretariat für Migration SEM.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrationCoronavirus