In Wohlen AG demonstrieren am Samstag rund 1500 Skeptiker gegen die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Viele hielten sich nicht an die Schutzmassnahmen.
Coronavirus
Mehrere hundert Personen demonstrieren an einer Kundgebung gegen die Einschränkungen und Massnahmen des Bundes während der Corona-Pandemie. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wohlen AG protestieren am Samstag rund 1500 Personen gegen die Corona-Massnahmen.
  • Die Organisatoren sprechen von über 2000 Teilnehmden.
  • Nur rund jede zweite Person hielt sich an die geltenden Schutzmassnahmen.

Hunderte Menschen haben am Samstag in Wohlen AG gegen die Corona-Massnahmen der Behörden demonstriert. Viele trugen weisse Schutzanzüge. Laut einem Korrespondenten versammelten sich rund 1500 Personen zum Protestmarsch.

Coronavirus Massnahmen Demonstration
Rund 1500 Menschen demonstrieren in Wohlen gegen die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. - Twitter/@zz_orro

Die Organisatoren sprachen von rund 2000 Teilnehmenden.

Skeptiker hielten Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus nicht ein

Diese trafen am frühen Nachmittag auf dem Merkur-Areal zusammen. Der Protestmarsch war von der Regionalpolizei Wohlen unter Auflagen bewilligt worden. So mussten die Teilnehmenden Masken tragen.

Coronavirus
Mehrere hundert Personen demonstrieren gegen die Einschränkungen und Massnahmen des Bundes während der Corona-Pandemie.
Coronavirus
Eine Frau hat ein Schild mit der Aufschrift «Das Virus sind die Medien» umgehängt.
Coronavirus
Die Organisatoren sprechen von über 2000 Teilnehmenden.
Coronavirus Demonstration
Ein grosser Teil der Teilnehmenden hielt sich nicht an die geltenden Schutzmassnahmen gegen das Coronavirus.

Nur rund jede zweite Person hielt sich an diese Vorschrift, als sie in Zweierkolonnen losmarschierten. Nach dem Protestmarsch war auf dem Merkur-Areal eine Kundgebung mit mehreren Rednerinnen und Rednern geplant.

Organisiert wurde die Demonstration vom Verein «Stiller Protest». Dieser setzt sich gegen die Massnahmen der Behörden gegen die Ausbreitung des Coronavirus ein. Vor zwei Wochen hatte der Verein zu einer Demonstration in der Stadt Zug aufgerufen. An dieser nahmen nach Polizeiangaben rund 800 Personen teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProtestDemonstrationCoronavirus