Coop und Migros preschen mit Aromat-Chips vor
Die neuen Aromat-Chips sollten ursprünglich erst in rund einer Woche in den Verkauf kommen. Dass sie bei Coop bereits verfügbar sind, sorgt für Verwirrung.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Offiziell hiess es, dass die neuen Aromat-Chips ab dem ersten Dezember erhältlich sind.
- Auf Social Media kursieren aber Videos mit Chips, die bereits in den Regalen stehen.
- Coop und Migros bestätigen, dass sie die Chips schon früher anbieten.
Unter Chips-Fans ist Verwirrung ausgebrochen. Dafür sorgen mehrere Videos, die auf Social Media am Wochenende aufgetaucht sind.
«Ich habe einfach Aromat-Chips gefunden, einfach freaking Aromat-Chips.» Dies berichtet ein User verblüfft in einem Video auf der Meme-Seite «Szene isch Züri». Zu sehen ist darin ein Regal voll Chips der neuen Sorte des Lebensmittelherstellers Zweifel Chips.
Auch Coop Pronto warb bereits am Samstag für das Produkt. «Ab hüt i dim Coop Pronto. Let's go!», kündigt das Video auf dem Social-Media-Account des Shops an.
Viele User reagieren verwirrt.
Datum wurde gross angekündigt
«Habe gemeint erst ab dem 1.12.????», schreibt ein User.
Ein weiterer korrigiert: «Ab 1. Dezember gibt es diese definitiv erst !!!!!»
Tatsächlich hat Zweifel Chips nach der Lancierung gross angekündigt, dass das Produkt ab dem 1. Dezember in den Läden stehe.
Nun preschen Coop und Migros aber vor.
Coop: Chips seien seit Freitag in ersten Shops erhältlich
Seit letztem Freitag seien die Aromat-Chips online und in ersten Coop-Pronto-Shops erhältlich. Dies bestätigt Coop-Mediensprecher Kevin Blättler auf Anfrage. «Seit letzten Samstag sind sie in den ersten Coop Supermärkten erhältlich.»
Bis voraussichtlich Mitte Woche seien die Aromat-Chips in allen grösseren Verkaufsstellen von Coop erhältlich.
Auch die Migros steht bereits in den Startlöchern. «Ab morgen Dienstag werden wir unsere Filialen ebenfalls mit den heiss erwarteten Aromat-Chips beliefern.» Dies teilt Mediensprecher Thomas Gmünder mit.
«Ohne Verkaufssperre angeliefert»
Die Chips sind also schon eine Woche früher als geplant in den Regalen. Was ist passiert?
«Die Aromat-Chips wurden uns Ende vergangener Woche ohne Verkaufssperre angeliefert», heisst es bei Coop. Daraufhin hätten sie mit der Verteilung an die einzelnen Supermärkte begonnen.
Die Migros bittet um Verständnis, dass sie über ihre internen Abläufe keine Auskunft gebe.
Zweifel wartet noch
Anita Binder, Mediensprecherin von Zweifel Chips, klärt auf.
Die Packungen hätten sie in den Supermärkten frühzeitig anliefern müssen, sagt sie zu Nau.ch. «Damit alle Händler die Möglichkeit haben, diese termingerecht aufzubereiten.» Dieser Ablauf sei auch bei anderen Produkten üblich.
00:00 / 00:00
Eine Verkaufssperre habe Zweifel nicht verhängt, sagt Binder. «Die Grossverteiler haben sich wohl so sehr über die Lieferung gefreut, dass sie die Chips früher ins Sortiment nahmen.» Sie verstehe, dass der verfrühte Termin Konsumentinnen und Konsumenten überrasche. «Wenn Anbieter die Chips früher anbieten, haben wir aber natürlich nichts dagegen», sagt sie schmunzelnd.
Wer die begehrten Chips direkt bei Zweifel bestellen will, muss sich aber noch gedulden. «Wir bieten sie in unserem Webshop erst ab dem ersten Dezember an», sagt Anita Binder.
00:00 / 00:00

















