Während des Lockdowns arbeiteten die Verwaltungsangestellten von Coop im Homeoffice. Heute Mittwoch bestellte sie der Detailhändler nun wieder zurück ins Büro.
coop ins büro
Blick auf den Hauptsitz des Detailhändlers Coop in Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie viele andere wechselten auch Coop-Mitarbeitende während des Lockdowns ins Homeoffice.
  • Heute Mittwoch kehrten die Angestellten des Detailhändlers aber wieder zurück ins Büro.

Der Corona-Lockdown bedeutete für viele Arbeitnehmende den Wechsel ins Homeoffice. Obwohl die Zahlen der Neuinfektionen zuletzt wieder gestiegen sind, kehrten viele wieder ins Büro zurück. So auch beim Detailhändler Coop, wie die «Basler Zeitung» berichtete.

Ab heute Mittwoch zitiert das Unternehmen seine Mitarbeitenden, die in der Verwaltung arbeiten, wieder zurück ins Geschäft. Dies betrifft rund 10 Prozent der Beschäftigten, der grösste Teil arbeitet im Verkauf, in der Logistik oder der Produktion.

Weshalb dieser Entscheid getroffen wurde, kommunizierte Coop nicht. Stattdessen verwies das Unternehmen auf die Aufhebung der Homeoffice-Empfehlung des Bundesrates.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Basler ZeitungVerkaufCoop