Coop

Coop-Mitarbeiter müssen ins Büro zurück

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Basel,

Während des Lockdowns arbeiteten die Verwaltungsangestellten von Coop im Homeoffice. Heute Mittwoch bestellte sie der Detailhändler nun wieder zurück ins Büro.

coop ins büro
Blick auf den Hauptsitz des Detailhändlers Coop in Basel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie viele andere wechselten auch Coop-Mitarbeitende während des Lockdowns ins Homeoffice.
  • Heute Mittwoch kehrten die Angestellten des Detailhändlers aber wieder zurück ins Büro.

Der Corona-Lockdown bedeutete für viele Arbeitnehmende den Wechsel ins Homeoffice. Obwohl die Zahlen der Neuinfektionen zuletzt wieder gestiegen sind, kehrten viele wieder ins Büro zurück. So auch beim Detailhändler Coop, wie die «Basler Zeitung» berichtete.

Ab heute Mittwoch zitiert das Unternehmen seine Mitarbeitenden, die in der Verwaltung arbeiten, wieder zurück ins Geschäft. Dies betrifft rund 10 Prozent der Beschäftigten, der grösste Teil arbeitet im Verkauf, in der Logistik oder der Produktion.

Weshalb dieser Entscheid getroffen wurde, kommunizierte Coop nicht. Stattdessen verwies das Unternehmen auf die Aufhebung der Homeoffice-Empfehlung des Bundesrates.

Kommentare

Weiterlesen

Coop
104 Interaktionen
Geringe Nachfrage
Trotz Lockdown
Milchkuh
139 Interaktionen
Zoff um Milch
Rechtsschutz
19 Interaktionen
Kündigung erhalten

MEHR COOP

Coop
86 Interaktionen
Self-Checkout
Schimmelweine Buess
15 Interaktionen
Hygiene-Mängel
Coop
92 Interaktionen
«Handarbeit»
Transgourmet
29 Interaktionen
Machtmissbrauch?

MEHR AUS STADT BASEL

fc basel david degen
14 Interaktionen
FCB-Träume
polizist
4 Interaktionen
Basel
EHC Basel
Eishockey
2 Interaktionen
Gefährdung des Lebens