In Estavayer-le-Lac FR ist in einem Schwimmbad etwa ein hundert Liter Schwefelsäure aus einem Tank ausgelaufen. Für Mensch und Umwelt bestand keine Gefahr.
Coronavirus
Menschenleer und noch ohne Wasser sind die Becken im Kaifu-Schwimmbad.(Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Estavayer-le-lac FR kam es zu einem Chemieunfall in einem Schwimmbad.
  • Schwefelsäure war im Tank des Technikraums ausgetreten.
  • Beim Unfall bestand keine Gefahr für Menschen oder die Umwelt.

Rund hundert Liter Schwefelsäure sind am Montag aus einem Tank in einem Schwimmbad in Estavayer-le-Lac FR ausgelaufen. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Freiburg am Dienstag mitteilte. Für Bevölkerung und Umwelt habe keine Gefahr bestanden.

Wie es zum Chemieunfall kommen konnte, ist unklar. Gemäss ersten Erkenntnissen kann Sabotage ausgeschlossen werden. Die Schwefelsäure war im Tank des Technikraums ausgetreten. Die Chemiewehr pumpte weitere 250 Liter aus dem defekten Tank in einen externen Behälter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Umwelt