Grosses Glück hatte am Dienstag der Fahrer eines Lieferwagens, als er auf einem Bahnübergang in Vétroz im Wallis mit einer Lokomotive zusammen stiess.
Nur mit leichten Verletzungen davongekommen ist der Fahrer eines Lieferwagens, dessen Fahrzeug im Wallis von einem Zug zermalmt wurde.
Nur mit leichten Verletzungen davongekommen ist der Fahrer eines Lieferwagens, dessen Fahrzeug im Wallis von einem Zug zermalmt wurde. - sda - Walliser Kantonspolizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag stoss in Vétroz VS ein Lieferwagen mit einer Lokomotive zusammen.
  • Der Fahrer des Lieferwagens zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.
  • Er wurde zur Kontrolle ins Spital Sitten eingeliefert.

Grosses Glück hatte am Dienstag der Fahrer eines Lieferwagens, als er auf einem ungesicherten Bahnübergang in Vétroz im Wallis mit einer Lokomotive zusammen stiess. Der 21-jährige Portugiese zog sich nur leichte Verletzungen zu, sein Camion wurde zermalmt.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr in der Industriezone von Vétroz, wie die Walliser Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Der Lieferwagen kollidierte beim Überqueren eines Bahnüberganges mit einer herannahenden Lokomotive mit angehängtem Güterwagon.

Bahnübergang ohne Schranken

Es handelte sich nach Polizeiangaben um einen Bahnübergang eines Nebengeleises, der mit einem Andreaskreuz signalisiert ist. Dieses Signal warnt vor einem Bahnübergang ohne Schranken.

Der Lenker des Lieferwagens - ein 21-jähriger Portugiese mit Wohnsitz im Mittelwallis - kam mit leichten Verletzungen davon. Er wurde zur Kontrolle ins Spital Sitten eingeliefert. Gegen 18.00 Uhr konnte der Streckenabschnitt wieder freigegeben werden.

Zum Unfallhergang wurden in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Ermittlungen eingeleitet.

Ad
Ad