Ein Mädchen (6) und ein Mann (37) aus Chamoson VS werden seit den heftigen Unwettern vom 11. August vermisst. Jetzt wurde ihr Auto aus der Rhone geborgen.
Zwei Rhone
Das Mädchen (6) und der Mann (37) wurden seit August vermisst. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Personen werden seit Unwettern Mitte August in Chamoson VS vermisst.
  • Vergangenen Sonntag hat die Polizei in der Rhone ein Autowrack geborgen.
  • Nun steht fest: Es handelt sich um den Wagen der beiden Vermissten.

Am 11. August riss eine riesige Schlammlawine im Walliser Dorf Chamoson VS ein Auto mit einer 6-Jährigen und einem 37-Jährigen mit sich. Seither galten die zwei als vermisst. Vergangenen Sonntag hat die Kantonspolizei Wallis ein Autowrack aus der Rhone geborgen.

Jetzt herrscht Gewissheit: Es handelt sich um den Wagen der beiden Vermissten. Dies bestätigte die Walliser Polizei am Montagabend.

Die zwei Personen waren nicht im Autowrack der Rhone

Jedoch wurden keine Personen im Fahrzeug entdeckt. Die Suche nach den Opfern wird weitergeführt.

Spezialeinheiten der Kantonspolizei Wallis konnten das Wrack nun mittels «Hydrospeed-Suche» aus der Rhone bergen. Sie fanden den Wagen am rechten Rhone-Ufer zwischen Chamoson und Leytron.

«Es ist ein Alptraum»

Die Mutter des Mädchens und deren Freundin hatten die Tragödie mit ansehen müssen. «Es ist ein Alptraum. Ein Alptraum, der niemals endet», sagte die Mutter erst vor drei Wochen gegenüber der Zeitung «Le Nouvelliste». Sie hatte zudem Angst, dass die Suche nach der kleinen Lisa eingestellt würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstMutterUnwetter