Nach einer zweimonatigen Pause startet die Chair Airlines ihren Flugbetrieb wieder. Dies unter Einhaltung strenger Hygiene-Massnahmen und Servicekonzepte.
chair airlines
Ein Airbus A319 der Chair Airlines. - Chair Airlines
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chair Airlines startet nach zwei Monaten Pause ihren Flugbetrieb wieder.
  • Dies unter Einhaltung der Hygiene-Massnahmen und Servicekonzepte.
  • Die ersten beiden Flüge starten in Richtung Pristina und Skopje.

Die Chair Airlines nimmt nach zweimonatiger Pause im Juni den Flugbetrieb wieder auf. Die ersten beiden Maschinen sollen «in Kürze» in Richtung Pristina im Kosovo sowie nach Skopje in Nordmazedonien starten. Dies teilte die erst 2019 gegründete Airline am Freitag mit.

Die beiden Destinationen werden bis Ende Oktober 2020 täglich ab Zürich und Basel bedient. Auch Verbindungen nach Ohrid in Nordmazedonien sind noch im Juni geplant. Dieses Ziel wird mehrmals wöchentlich ab Zürich angeflogen.

Die libanesische Hauptstadt Beirut steht ab dem 9. Juli zweimal wöchentlich wieder auf dem Flugplan.

Ab dem 10. Juli werden zudem Flüge auf die griechischen Inseln und nach Zypern angeboten. Die Ziele sind Heraklion auf Kreta, Rhodos, Kos und Larnaka.

Die Sicherheit und das Wohl der Passagiere und Crews würden an erster Stelle stehen, betonte die Airline. Man setze die Hygiene-Massnahmen und Servicekonzepte der European Union Aviation Safety Agency und des Bundesamtes für Gesundheit vollumfänglich um.

Alle Passagiere ab sechs Jahren sowie sämtliche Crewmitglieder seien verpflichtet, eine Schutzmaske zu tragen. Die Interaktion zwischen Crew und Passagieren während des Fluges werde auf ein Minimum beschränkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kosovo-KonfliktMaschinen