Am Sonntagabend brach auf dem Dach des Centre Manor Sierre VS ein Feuer aus. Personen wurden keine verletzt, die Brandursache ist noch unklar.
Centre Manor Sierre
Das Centre Manor Sierre ist in Brand geraten. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend brach auf dem Dach des Manor-Geschäfts in Sierre VS ein Brand aus.
  • Personen wurden keine verletzt, die Brandursache ist noch unbekannt.

Eine Person meldete der Kantonspolizei Wallis am Sonntagabend, dass auf dem Dach des Centre Manor Sierre ein Feuer ausgebrochen sei. Insgesamt rückten 39 Feuerwehrleute aus Sierre und fünf Einsatzkräfte aus Sion aus.

Das Feuer brach gegen 22 Uhr am Abend aus. Der Feuerwehr gelang es, den Brand gegen 23 Uhr unter Kontrolle zu bringen. Das Innere des Einkaufszentrums sei vom Brand nicht betroffen gewesen.

Dies schreibt die Walliser Kantonspolizei am Montagmorgen in einer Medienmitteilung. Jedoch sei teilweise noch ein Brandgeruch feststellbar.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehrManor