Bundesrat

    Bundesrat bewilligt Richtplananpassung für Umsiedlung von Brienz GR

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Chur,

    Der Bundesrat hat der Richtplananpassung für die Umsiedlung von Brienz GR zugestimmt. Als Nächstes stimmt die Gemeinde Albula darüber ab.

    Der Zugang zu den unteren Wiesen in Brienz konnte für die Landwirtschaft wieder gewährt werden.
    Der Bundesrat hat die Richtplananpassung für die Umsiedlung von Brienz GR genehmigt. - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

    Der Bundesrat hat eine Richtplananpassung für die Umsiedlung der Gemeinde Brienz GR genehmigt. Nun folgt die Abstimmung in der Gemeinde Albula.

    Mit der Genehmigung habe der Bundesrat die richtplanerischen Rahmenbedingungen für die Ortsplanung bestätigt, teilte die Standeskanzlei am Mittwoch mit.

    Die Pläne der Gemeinde für zusätzliche Bauzonen, die es für die Umsiedlung braucht, seien bereits öffentlich aufgelegt worden. Der nächste Schritt ist nun eine Abstimmung in der Gemeinde Albula.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Domleschg GR
    7 Interaktionen
    Extreme Trockenheit
    Hans-Ulrich Bigler. - Nau.ch
    25 Interaktionen
    Bigler

    MEHR BUNDESRAT

    KKS
    28 Interaktionen
    Bern
    Mieter
    10 Interaktionen
    Bern
    aeschi
    704 Interaktionen
    Bundesrat
    Guy Parmelin
    8 Interaktionen
    «Etwas nervös»

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    KB
    Kanton Graubünden
    1 Interaktionen
    Graubünden
    Graubünden
    1 Interaktionen
    Knappheit