In der Nacht auf Sonntag kam es im Kanton Freiburg zu einem tragischen Unfall. Dabei wurde ein 28-jähriger Fussgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch Teil der Ermittlungen.
freiburger voralpen autobahn 12
Das Logo der Kantonspolizei Freiburg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A12 in der Nähe von Bulle FR kam es am Sonntag zu einem tragischen Verkehrsunfall.
  • Ein junger Fussgänger wurde dabei von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.
  • Der 27-Jährige Lenker erlitt leichte Verletzungen.

Tragischer Unfall im freiburgischen Bulle: In der Nacht auf Sonntag, um zirka 3.50 Uhr, ist ein Fussgänger auf der A12 von einem Auto erfasst worden. Trotz sofortiger medizinischer Betreuung, verstarb der 28-Jährige noch vor Ort. Der ein Jahr jüngere Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde ins Spital gebracht.

Aufgrund des Unfalls kam es auf der Autobahn zu einem Stau, teilt die Kantonspolizei Freiburg weiter mit. Dieser Stau verursachte einen weiteren Unfall: Ein 25-Jähriger war unaufmerksam und bemerkte nicht, dass die Autos vor ihm bremsten. Er fuhr in ein Auto und touchierte die Leitplanke, bevor er auf die linke Fahrbahn geri

Der Autobahnabschnitt zwischen Bulle und Vaulruz war während vier Stunden gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, weiss aber noch nicht, weshalb der 28-jährige Mann auf die Autobahn geriet.

Ad
Ad