Glätte und Schneefall haben am Freitagmorgen zu Problemen auf Schweizer Strassen geführt. In der Region Bern - Solothurn wurde die A1 Richtung Zürich zwischen Kriegstetten SO und der Verzweigung Luterbach SO vor 6 Uhr gesperrt. Grund war ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen.
Schwerer Unfall auf der A1 bei Luterbach
Schwerer Unfall auf der A1 bei Luterbach - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Kriegstetten und der Verzweigung Luterbach ist die Autobahn A1 gesperrt.
  • Laut der Polizei könnte die Sperrung mehrere Stunden dauern.

Polizei und Rettungsdienst sind laut dem Verkehrsdienst Viasuisse vor Ort. Laut der Polizei könnte die Sperrung der vielbefahrenen A1 mehrere Stunden dauern. Verletzt wurden drei Personen. In der Ostschweiz führte ein Unfall ebenfalls zu Stau auf der A1 Richtung Zürich, nämlich zwischen Wil und Münchwilen.

In der Westschweiz mussten Reisende auf der A9 Richtung Lausanne zwischen Chexbres und Lavaux wegen eines Unfalls rund 30 Minuten mehr Geduld aufbringen.

Auf der A12 zwischen Vevey und Freiburg steckten Lastwagen infolge des starken Schneefalls zwischen der Verzweigung La Veyre und Châtel-St-Denis fest. Auch in der Stadt Zürich kam es auf der Linie 34 zu Problemen wegen verreister Strassen, wie die Verkehrsbetriebe mitteilten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1