Brian muss nach einem Entscheid des Zürcher Obergerichts in Untersuchungshaft bleiben. Seine Beschwerde wird abgelehnt.
Brian Keller (27) erzählt Barbara Lüthi, was er von Therapeuten hält. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brians Beschwerde gegen die erneute Untersuchungshaft wurde abgelehnt.
  • Damit bleibt der 27-Jährige weiterhin in Haft.
  • Der Entscheid des Zürcher Obergerichts kann ans Bundesgericht weitergezogen werden.

Das Zürcher Obergericht hat eine Beschwerde von Brian gegen die erneute Untersuchungshaft abgelehnt. Der 27-jährige Straftäter muss somit bis auf Weiteres im Gefängnis bleiben.

Die Beschwerde gegen die Untersuchungshaft, in der sich Brian seit dem 8. November befindet, wurde mit Beschluss vom 14. Dezember abgelehnt, wie das Obergericht des Kantons Zürich am Donnerstag mitteilte.

Verfolgen Sie die Berichterstattung zum Fall Brian?

Die Staatsanwaltschaft begründete den Antrag auf Untersuchungshaft anfangs November mit einem laufenden Strafverfahren. In diesem werden Brian verschiedene Delikte zur Last gelegt, die er im Gefängnis begangen haben soll.

Der Entscheid des Obergerichts ist noch nicht rechtskräftig und kann an das Bundesgericht weitergezogen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesgerichtHaft