In einem Video in den sozialen Medien provoziert Ex-Häftling Brian K. seine Follower: «Ich lade euch gerne ein: Sparring. Ich werde euch ermorden!»
Im Video droht Brian K. seinen Hatern – den «kleinen Lu****ern» – und lädt sie zum Sparring ein. - TikTok / @brian_nr1

Das Wichtigste in Kürze

  • Der bekannteste Ex-Häftling der Schweiz provoziert schon wieder in den sozialen Medien.
  • Brian K. hat ein neues Video auf seinen Kanälen veröffentlicht.
  • Neben einer Einladung enthält das Video auch eine Drohung: «Ich werde euch ermorden!»
Ad

Der bekannteste Ex-Häftling der Schweiz provoziert schon wieder in den sozialen Medien: Der 28-jährige Brian K. hat diese Woche ein neues Video auf seinen Kanälen veröffentlicht, in dem er sich an seine Community richtet.

In dem Video behauptet Brian, er sei der beste Boxer aller Zeiten: «I’m the best ever! Ich lade euch gerne ein: Sparring. Dann können wir schauen, wer besser ist.»

Brian K. nimmt keine Rücksicht auf seinen Sparring-Partner – in Kampfsportkreisen ein No-Go. - TikTok / @brian_nr1

Sparring ist eine Trainingsform in vielen Kampfsportarten: Ein Kämpfen – ähnlich wie im Wettkampf – jedoch mit geänderten Regeln und Vereinbarungen, um Verletzungen bestmöglich zu verhindern. Doch kurz nach der Einladung folgt eine beunruhigende Aussage: «Ich werde euch ermorden!»

User wollen Brian «sofort» in Knast zurückschicken

Die Reaktionen auf das 15-Sekunden-Video sind gemischt: Während einige User sich über Brians Aussagen amüsieren, glauben andere nicht an seine erfolgreiche Resozialisierung. Sie prophezeien ihm eine baldige Rückkehr ins Gefängnis: «Der Bruder ist kaum aus dem Knast raus und will schon jemanden ermorden? Sofort zurückschicken!»

Brian Keller K.
Auf TikTok nennt er sich «Mandela der Schweiz»: Brian K. ist der bekannteste Ex-Häftling der Schweiz. - keystone

Andere wiederum raten dem Ex-Häftling, künftig auf solche Aussagen zu verzichten, da sie als Drohung interpretiert werden könnten: «Nachdem man gerade aus dem Knast entlassen wurde, Leuten mit Mord zu drohen, ist vielleicht nicht allzu schlau, Brian!»

Brian shoppt «auf Staat sein Nacken»

Brian richtet seine Drohungen an «kleine Lu****er, die glauben, sie sind besser als ich!» Tatsächlich zweifeln einige seiner Follower an seinen Box-Fähigkeiten. Überdies glauben sie nicht, dass ein 28-Jähriger jung genug sei, um sich den Traum vom Profi-Boxen noch zu erfüllen.

Würden Sie mit Brian zum Sparring in den Ring steigen?

Sicher ist, dass Brian in den sozialen Medien immer wieder die Öffentlichkeit sucht: Oftmals verhöhnt er dabei auch seine Hater, die Staatsanwaltschaft, die Polizei oder den Staat im Allgemeinen. So präsentiert er sich beispielsweise stolz mit Einkaufstaschen eines bekannten Luxus-Warenhauses und schreibt dazu: «Auf Staat sein Nacken» – auf Kosten des Staats.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BoxenStaatMord