Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist zurzeit am WEF in Davos. Seine Nahrungsauswahl überrascht.
Brasiliens Präsident speist im Supermarkt
Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien, lädt sich Essen auf den Teller in einem Supermarkt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der basilianische Präsident ist am WEF in Davos.
  • Sein Mittagsessen in der Migros dürfte überraschen.

Bei der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) im schweizerischen Davos treffen sich die Reichen und Mächtigen der Welt. Zumindest beim Essen gibt sich der neue brasilianische Präsident Jair Bolsonaro in der Öffentlichkeit bescheiden: Vor seiner Rede am Dienstag vor mehr als 3000 Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ass der Ex-Militär in einer Migros zu Mittag.

Brasiliens Präsident speist im Supermarkt
Jair Bolsonaro (l), Präsident von Brasilien, zahlt an der Kasse eines Supermarktes für sein Mittagesessen. - dpa

Auf Fotos war zu sehen, wie er sich an der Theke Kartoffeln und eine Frikadelle auf den Teller lud. Danach setzte er sich an eine Biertischgarnitur zum Essen. «Ich habe gerade mein Essen bekommen, da habe ich zur Seite geschaut und da war Bolsonaro», zitierte die Wirtschaftszeitung «Valor» einen Brasilianer, der in der Schweiz lebt.

Selfies mit dem Präsidenten

Mehrere Brasilianer nutzten die Gelegenheit, um ein Selfie mit ihrem Präsidenten zu machen. Ganz zufällig dürfte der Auftritt in dem Alpenort nicht gewesen sein. Das brasilianische Präsidialamt verbreitete Fotos von dem Migros-Ausflug.

Bolsonaros Sohn Eduardo leitete einen Tweet weiter, in dem es unter einem Foto seines speisenden Vaters hiess: «Tausende Millionäre in Davos, und Bolsonaro isst mit seiner Mannschaft in einem Selbstbedienungsrestaurant.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WEFMigros