In der Nacht auf Dienstag brach ein Brand in Lachen SZ aus. Das Feuer in einer Bootswerft konnte gelöscht werden. Die Kinder bekommen teilweise schulfrei.
Lachen SZ Brand
Ermittlungen zur Brandursache in Lachen SZ laufen. - Kantonspolizei Schwyz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lachen SZ ist in der Nacht auf Dienstag in einer Bootswerft ein Brand ausgebrochen.
  • Die Kantonspolizei hat mit Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

In einer Bootswerft in Lachen SZ ist in der Nacht auf Dienstag, kurz nach Mitternacht, ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte am Dienstagmittag von den Einsatzkräften gelöscht werden.

In der Nacht hatte die Kantonspolizei Schwyz die Bevölkerung aufgefordert, aufgrund des beissenden Rauches Türen und Fenster zu schliessen. Diese Massnahme konnte nach Polizei-Angaben aufgehoben werden. Wegen des starken Rauchs und dem vielen Verkehr erhält aber ein Teil der Kinder heute Dienstag schulfrei.

lachen sz brand
Die Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot in Lachen SZ – auch das Amt für Umwelt steht im Einsatz. - Kantonspolizei Schwyz

Durch den Brand wurden die Bootswerft und die eingelagerten Boote stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Verletzte gab es keine. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz standen rund 180 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren und das Amt für Umweltschutz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerSachschaden