Matterhorn

    Brand an den Gleisen der Matterhorn Gotthard Bahn

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Surselva,

    Am Dienstag war die Strecke der Matterhorn Gotthard Bahn zwischen Disentis/Mustér GR und Sedrun für eine Stunde gesperrt. Grund: ein Brand in Nähe der Gleise.

    Matterhorn Gotthard Bahn
    Ein Zug der Matterhorn Gotthard Bahn verunfallte am Sonntagmorgen. (Symbolbild) - Keystone

    Die Strecke der Matterhorn Gotthard Bahn ist am Dienstagmorgen in Graubünden zwischen Disentis/Mustér und Sedrun eine Stunde lang unterbrochen gewesen.

    Betroffen war die Bahnlinie R45 von Disentis/Mustér nach Andermatt UR. Grund war ein Brand in Nähe der Gleise, wie die Bahn mitteilte.

    Es habe sich um einen Kabelbrand mit starker Rauchentwicklung gehandelt, erklärte die Medienstelle der Bahn auf Anfrage. Dieser habe rasch gelöscht werden können.

    «Es gab an der Bahnanlage keine grösseren Schäden, so dass die Strecke für den Bahnbetrieb wieder frei gegeben werden konnte», hiess es. Um 09.14 Uhr fuhren wieder Züge ab Disentis.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Der Bodensee
    147 Interaktionen
    Bodensee
    ef
    34 Interaktionen
    Olten SO

    MEHR MATTERHORN

    Matterhorn
    160 Interaktionen
    Sonst weiss
    Hörnlihütte Matterhorn Zermatt
    14 Interaktionen
    Matterhorn
    rettung
    Am Matterhorn
    mattherhorn
    76 Interaktionen
    Nach Felssturz

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Fläsch GR
    5 Interaktionen
    Wohnungsnot
    4 Interaktionen
    Graubünden
    HC Davos
    Nur Gottéron siegt