In Wädenswil am Züricherseeufer hat am Donnerstag ein Auto zwischen Bahnlinie und See gebrannt. Demnach wurde der Bahnverkehr unterbrochen.
Kantonspolizei Zürich
Ein Auto der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Bahngleisen und See brannte am Donnerstag in Wädenswil ein Auto.
  • Bei dem Brand wurde eine Person verletzt.
  • Der Bahnverkehr war während dreieinhalb Stunden beeinträchtigt.
Ad

Am Donnerstagnachmittag brannte neben den Bahngleisen auf dem Wädenswiler Seeweg ein Auto, dabei wurde eine Person verletzt. Die ausgerückte Feuerwehr Wädenswil konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Nach den Löscharbeiten hat die Polizei die Leiche einer Person aus dem Auto geborgen. Die Polizei untersuche den Vorfall, ein Delikt stehe nicht im Vordergrund der Ermittlungen.

Nach dem Vorfall bei Wädenswil am Zürichseeufer kam es beim Bahnverkehr während dreieinhalb Stunden zu Ausfällen und Verspätungen. Die genaue Ursache des Brandes ist zur Zeit noch ungeklärt. Auf einem Video eines Leserreporters des «Tagesanzeiger» sind jedoch Explosionen zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionFeuerwehr