Postauto

Billettautomaten verschwinden aus dem Postauto St. Gallen - Arbon

Postauto Schweiz entfernt die Billettautomaten aus den Bussen zwischen St. Gallen und Arbon. Nur noch 1,7 Prozent der Fahrgäste kaufen ihr Ticket im Fahrzeug.

Postauto Schweiz
Postauto Schweiz will die Billettautomaten aus den Bussen der vier Linien zwischen St. Gallen und Arbon entfernen. - keystone

Postauto Schweiz hat angekündigt, die Billettautomaten aus den Fahrzeugen der vier verschiedenen Buslinien zwischen St. Gallen und Arbon zu demontieren. Nur noch 1,7 Prozent der Fahrgäste auf diesen Linien würden ihr Ticket an den Automaten im Bus lösen.

Postauto Schweiz verzichtet darauf, die am Ende ihrer Lebensdauer angelangten 16 Geräte zu ersetzten, schrieb das Transportunternehmen am Montag in einer Mitteilung. Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen würden die Investitionen in neue Automaten nicht mehr decken.

Digitalisierung des Ticketkaufs

Stattdessen setzte Postauto Schweiz auf digitale Ticketkanäle. Schweizweit würden derzeit deutlich mehr als 70 Prozent der Kundinnen und Kunden des öffentlichen Verkehrs ihre Billette auf dem digitalen Weg kaufen.

Postauto-Fahrgäste hätten aber auch weiterhin die Möglichkeit, ihre Tickets mit Bargeld beim Fahrpersonal zu kaufen, hiess es in der Mitteilung weiter.

Kommentare

User #5523 (nicht angemeldet)

Also darf man das Smartphone von der Steuer abziehen, da ja davon ausgegangen wird dass man für den Ticket kauf eins benötigt.

User #1945 (nicht angemeldet)

Ich bin per Gesetz nicht verpflichtet ein Smartphone zu haben. Demfall darf ich schwarz fahren danke

Weiterlesen

Gabirano, Wendler, Rima
134 Interaktionen
Nach Corona
Albert Rösti PUN
221 Interaktionen
Nach Autobahn-Nein

MEHR POSTAUTO

Postauto verunfallt
Kanton Luzern
Führerausweis
11 Interaktionen
St. Gallen
Postauto
32 Interaktionen
«Wie ein Henker»
Postauto
32 Interaktionen
Schüler zu laut

MEHR AUS ST. GALLEN

pandemie
Im Kanton St. Gallen
Gaza Unterernährung
4 Interaktionen
St. Gallen
paola felix
9 Interaktionen
Unterhaltung
Unfall St. Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen