Heute, Mittwoch, ereignete sich ein bewaffneter Überfall auf die Fribourger Kantonalbank in Romont FR. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen.
bewaffneter Überfall
Heute Morgen ereignete sich ein bewaffneter Überfall in Romont FR. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonalbank Fribourg in Romont FR wurde heute Morgen überfallen.
  • Der Vorfall ereignete sich um 11 Uhr, Ermittlungen laufen.
  • Die Polizei sucht nach Zeugen.

Heute, Mittwoch, ereignete sich ein bewaffneter Überfall auf die Fribourger Kantonalbank. Der Raub hatte die Filiale in Romont FR zum Ziel. Der Vorfall geschah gegen elf Uhr.

Gegenüber «20minutes» bestätigte die Kantonspolizei Fribourg den Einsatz. Für die Ermittlungen waren die Polizeikräfte bis am Mittag vor Ort. Diese sind noch nicht beendet.

Ein oder mehrere Täter seien noch auf der Flucht. Um rund 13.00 Uhr postete die Polizei einen Zeugenaufruf auf Facebook.

bewaffneter überfall
Bewaffneter Überfall: Die Polizei sucht Zeugen. - Facebook / Police cantonale Fribourg - Kantonspolizei Freiburg

Laut Martial Pugin, dem Kommunikations- und Präventionschef der Kantonspolizei, sei ein Betrag gestohlen worden. Bisher wurden keine Verletzten gemeldet.

Mehr zum Thema:

Facebook