Betrunkener E-Bike-Fahrer verletzt sich bei Kollision in Reussbühl
Bei einer Streifkollision zweier Velofahrer auf dem Xylophonweg in Reussbühl hat sich am Montagnachmittag ein E-Bike-Fahrer verletzt. Der Mann war mit umgerechnet 2,5 Promille Alkohol im Blut unterwegs.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte. Der E-Bike-Fahrer war in Richtung Emmenbrücke unterwegs, als er einen entgegenkommenden Radfahrer touchierte und stürzte.
Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.










