Beteiligter an Raubüberfall in der Waadt 2019 in Spanien gefasst
In La Sarraz wurde 2019 ein Geldtransporter überfallen. Nun wurde einer der geflohenen Räuber in Spanien festgenommen.

Das Wichtigste in Kürze
- In der Waadt kam es 2019 zu einem Überfall auf einen Geldtransporter.
- Ein geflohener Täter wurde in Katalonien von der spanischen Polizei nun verhaftet.
- Es handelt sich um einen Franzosen.
Einer der Täter des Überfalls auf einen Geldtransporter 2019 in La Sarraz VD ist der Polizei in Katalonien ins Netz gegangen. Es handelt sich um einen Franzosen, wie die Policía Nacional am Donnerstag auf Twitter mitteilte.
🚩 Detenido en #Llers (#Girona) un fugitivo francés por participar en un robo de 11 millones de francos en #Suiza
— Policía Nacional (@policia) February 16, 2023
☑ El arrestado, considerado objetivo de alto valor por #Francia, tenía una Orden Europea de Detención y Entrega por varios delitos
➡ Se enfrenta a cadena perpetua pic.twitter.com/VwMUDNPJFr
Über zehn mutmassliche Täter beteiligten sich am 23. August 2019 am Überfall auf zwei Geldtransporter. Die Gangster machten von ihren Waffen Gebrauch und sprengten einen der Transporter auf. Die beiden Transporter wurden laut damaligen Polizeiangaben von drei Wagen an der Weiterfahrt gehindert. Dennoch gelang einem der Geldtransporter die Flucht.
Die Angestellten im anderen Transporter wurden von den Tätern mit Kalaschnikow-Maschinenpistolen und anderen Pistolen zum Aussteigen gezwungen und mit Schlägen traktiert. Dabei fielen mehrere Schüsse.
Die Täter setzten das Transportfahrzeug in Brand, noch während die beiden Insassen an Bord waren. Anschliessend sprengten sie die Türe auf.